Der Konservative — Konservatismus ist nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

  1. Finde ich furchtbar. Das ist die Art von politischer Korrektheit, die ich echt verrückt und in unserer Zeit auch für kontraproduktiv halte. Die Menschen haben das Recht, gegen Abtreibung zu sein und auch dagegen zu protestieren. Mir ist dabei egal, wie die katholische Kirche das sieht. Es ist aus demokratischen Gesichtspunkten falsch, diese Demos zu verbieten. Aber es ist klar, dass die Grünen es toll finden.

  2. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass sie nicht ganz verboten werden, sondern nur eingeschränkt. Ob es letztlich auf ein Verbot hinausläuft, wird die praktische Umsetzung zeigen. Da es aber eben kein Gesetz, sondern eine Verordnung ist, und solange keine gerichtliche Prüfung stattgefunden hat, inwiefern es überhaupt verfassungskonform ist, befürchte ich, das es zuerst einmal darauf hinausläuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.